Anträge

11/2018: Antrag Bericht über die Umsetzung von § 2b UStG Ergebnis: In der Beratung 10/2018: Antrag Ruhenden Verkehr kontrollieren Ergebnis: In der Beratung 10/2018: Antrag Ausschreibung für Planungsleistungen zum Hochwasserschutz starten Ergebnis: In der Beratung 10/2018: Antrag Ladestation für E-Fahrzeuge in jeden Ortsteil bringen Ergebnis: In der Beratung 10/2018: Antrag Fortschreibung des Nahverkehrsplans 2018 Ergebnis: In der Beratung 10/2018: Antrag Sitzbänke und Tische Ergebnis: In der Beratung 10/2018: Antrag Teeren statt Splitten – Straßen reparieren Ergebnis: In der Beratung 10/2018: Antrag Sachstandsbericht Bau eines Radwegs entlang der B 67 nach Empel Ergebnis: In der Beratung 06/2018: Antrag Bericht über die Medienausstattung in den Schulen Ergebnis: Kenntnisnahme 05/2018: Antrag Änderung der Vergnügungssteuersatzung Ergebnis: In der Beratung 05/2018: Antrag Erlass einer Ordnungsbehördlichen Verordnung Ergebnis: Angenommen 05/2018: Antrag Unterbringung von Flüchtlingen in angemieteten Wohnungen beenden Ergebnis: Angenommen 05/2018: Antrag Rettungshunde von der Hundesteuer befreien Ergebnis: Geändert angenommen 04/2018: Antrag Sonderurlaub an Rosenmontag beenden Ergebnis: Abgelehnt 04/2018: Antrag Fördermittelmanager einstellen Ergebnis: Geändert angenommen 04/2018: Antrag Sanierungsgebiete ausweisen Ergebnis: Abgelehnt 04/2018: Antrag Gelbe Säcke statt gelbe Tonne Ergebnis: Angenommen 03/2018: Antrag Baugebiet Paßhof II schneller entwickeln Ergebnis: Angenommen 03/2018: Antrag Zebrastreifen Minervastraße Ergebnis: Angenommen 02/2018: Antrag Versand von Steuerbescheiden elektronisch durchführen Ergebnis: Abgelehnt 01/2018: Antrag Entwicklung des Stromberg-Grundstückes zum Baugebiet Ergebnis: Abgelehnt 01/2018: Antrag Digitalisierung und Automatisierung der Verwaltung Ergebnis: Angenommen 01/2018: Sachstandsbericht gefälschte Ausweisdokumente Ergebnis: Kenntnisnahme 01/2018: Antrag Erlass einer neuen Vergabeordnung Ergebnis: Geändert angenommen
11/2016: Antrag Beitritt zur KoPart eG Ergebnis: In der Beratung 06/2016: Sachstand technische/rechtliche Prüfung Klärwerkserweiterung (nichtöffentlich) 02/2016: Antrag für günstigere Busfahrten in Isselburg Ergebnis: Angenommen 02/2016: Antrag Prioritätenliste zur Sportpauschale fortschreiben Ergebnis: Angenommen 02/2016: Antrag zur Änderung der AS Rees in AS Isselburg Ergebnis: Angenommen 01/2016: Antrag zur Änderung der Hauptsatzung – Beigeordneter Ergebnis: Angenommen (15 Ja, 10 Nein)
11/2015: Antrag zur Einführung eines elektronischen Beschlussbuches Ergebnis: Angenommen 11/2015: Antrag zum Streichen von Sonderurlaub Ergebnis: Abgelehnt (9 Ja, 12 Nein, 4 Enthaltungen) 11/2015: Antrag zur früheren Haushaltseinbringung Ergebnis: Vertagt in den Januar 2016 10/2015: Antrag zur Örtlichen Rechnungsprüfung Ergebnis: Antrag zum Einholen von Informationen angenommen 08/2015: Antrag zum Sachstandsbericht zur Gestaltung des Areals um den Wehrturm in Isselburg Ergebnis: Sachstandsbericht 05/2015: Antrag auf Bezuschussung von Tablet-Computern zur Abschaffung von Papier-Vorlagen Ergebnis: Beschlossen. Umsetzung 2016. 05/2015: Antrag zur Aufforderung, Bürokratie zu stoppen Ergebnis: Abgelehnt mit den Stimmen von SPD bei Enthaltung von CDU, BM und Grüne 01/2015: Antrag auf Benennung von Theo Nieland für Ausschüsse Ergebnis: Angenommen 01/2015: Antrag auf Stopp der Planungen für eine Windkraftkonzentrationszone Ergebnis: Zurückgezogen wg. Zusage der EGIS zum Tragen der Kosten